SPA Lounge Hotel Savoy Köln

  • SPA Lounge Hotel Savoy Köln

    Baujahr: 2001
    Bazeit: 16 Wochen
    Größe: 200 m²

    Kurzbeschreibung
    Die SPA Lounge des Hotel Savoy ist eine Beautyanlage in den Kellerräumen eines Stadthotels. Die Kellersituation ohne Tageslicht war auch die Hauptherausforderungen an diesem Projekt. Eine äusserst aufwendige Decken- und Lichtgestaltung war zwingend notwendig, um die Kelleratmosphäre in eine warme und angenehme Spa Lounge umzuwandeln. Die Lichtstimmung in den Behandlungsräumen wechselt ständig – dieses natürlich wirkende Lichtspiel wirkt äusserst beruhigend auf den Gast.
    Bei der Materialwahl wurden sehr warme und angenehme Materialien u.a. wie Wenge, heller Naturstein und sandgestrahltes Glas eingesetzt. Den Gast erwartet eine grosszügige Spa-Suite mit 65 m². Mittig beinhaltet diese eine grosse Entspannungs-Whirlwanne, seitlich jeweils 2 Behandlungsplätze für beispielsweise Softpackanwendungen. 3 weitere Behandlungsräume mit den unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten runden das Wellnessangebot ab.